Lichterfest 2015

Am Samstag, dem 28.11.2015 veranstalteten wir unser alljährliches Lichterfest.

Um 9 Uhr ging es für alle Kameraden mit dem Aufbau bzw. herrichten des Festplatzes und der Halle los.

Ab 16 Uhr strömten dann die Besucher in Massen zu uns ans Grerätehaus. Bei heißem Kaffee und Waffeln konnte man sich am Stand der Kita Fuchsbau aufwärmen. Danach ging es gleich zur Bastelstraße oder auf die Hüpfburg die uns freundlicherweise durch die Sparkasse Märkisch Oderland zur Verfügung gestellt wurde. Wer dann noch ein Bild mit dem Weihnachtsmann haben wollte, konnte zur Fotografin Kerstin Kind gehen und sich mit ihm fotografieren lassen. Auch der Schulförderverein war mit einem Stand vertreten und präsentierte sich. Ab 18 Uhr war es dann soweit, warten auf den großen Fahrzeugkorso mit den geschmückten Feuerwehrfahrzeugen quer durch Rehfelde. Als der Korso dann mit dem Weihnachtsmann vorne weg am Gerätehaus ankam machte dieser sich auch gleich mit Hilfe seines Engels an das Verteilen der Geschenke, welche durch unsere Motorradfreunde die MFG Hijacker organisiert wurden. Danke für die vielen liebevoll eingepackten Päckchen!!!

Am Korso beteiligen sich die Feuerwehren:

Fredersdorf, Hermersdorf, Herzfelde, Hoppegarten b Berlin, Hoppegarten b Mücheberg, Hönow, Waldsieversdorf, Zepernick Zinndorf und natürlich Rehfelde

Die Feuerwehr Werder unterstützte und tatkräftig bei der Absicherung des Korsos.

Nocheinmal ein großes Dankeschön an alle Feuerwehren!!!!

Für den Essen- und Getränkestand war der Feuerwehr Förderverein Rehfelde in Zusammenarbeit mit dem Kochclub Herrensee  verantwortlich.

Bratwurst, Champipfanne und Erbsensuppe mit Bockwurst, es war von allem reichlich zu haben, aber die Massen aßen uns buchstäblich die Haare vom Kopf und so war bereits gegen 20 Uhr am Essenstand alles ausverkauft!!!!!

Gegen 0 Uhr ging das Fest dann dem Ende entgegen bis dahin konnte man zur Party Musik von DJ Dirk tanzen.

Am nächsten morgen gegen 10 Uhr trafen sich dann wieder alle Kameraden und räumten bis 15 Uhr alles auf.

Ein riesengroßes Dankeschön an all die fleißigen Helfer ohne euch hätten wir nicht ein soooo schönes Lichterfest 2015 gehabt.

Hier noch ein paar Bilder:

klickt auf die Bilder, um sie zu vergrößern

Video vom Korso
Dienstag, 23. April 2024