letzte Aktivität

Endlich wieder raus!

Richtig Glück hatte die Jugendfeuerwehr beim Dienst am 05.03.2020 mit dem Wetter. Windstill und klar war es am späten Nachmittag, so dass wir endlich wieder einmal rausgehen und mit Wasser "spielen" konnten. Nachdem wir uns über die langen Wintermonate mit "Trockenübungen" begnügen mussten, floss gestern endlich wieder Wasser. Vor dem Gerätehaus haben wir gemeinsam einen Löschangriff entwickelt. Dabei kam es uns gar nicht auf Geschwindigkeit an, sondern darum "alles richtig" zu machen. Also haben wir uns schrittweise voranbewegt und jeden Abschnitt besprochen, bis dann endlich Wasser aus dem Strahlrohr kam...

Jeder durfte dann noch ausprobieren, wie man beim Hohlstrahlrohr den Strahl und die Durchflussmenge reguliert.

Und wir haben mal direkt verglichen: Neues Hohlstrahlrohr gegen altes Mehrzweckstrahlrohr. Der Unterschied beim Sprühbild ist riesig.

Donnerstag, 24. September 2020

Designed by LernVid.com