Lichterfest 2012

Am 01.12.2012 wurde das traditionelle Lichterfest des Fördervereines der Feuerwehr Rehfelde durchgeführt.
Wie jedes Jahr zündeten wir die Lichter am schön geschmückten Tannenbaum direkt an der Feuerwache, in der Ernst Thälmann Straße an. Begleitet von einem Festumzug mit 30 toll geschmückten Fahrzeugen, wurde der Weihnachtsmann, gefahren von zwei weihnachtlich geschmückten Motorrädern der hiesigen Biker, zum Gerätehaus der Feuerwehr gebracht.
Viele schöne Sachen gab es zu entdecken, so das basteln der Adventsgestecke und den Kaffee und Kuchenstand durch die Kinder und Erzieher des Kindergarten „Fuchsbau“, dass fotografieren mit dem Weihnachtsmann durch die Fotografin K.Kind, das Knüppelteig und Marshmallows braten am Lagerfeuer durch unsere jungen Kameraden und der Jugendfeuerwehr, das Verteilen der Weihnachtsgeschenke durch den Bikerweihnachtsmann, die Musik durch DJ Mario, die Essen-und Getränkestände, die wieder viele kulinarische Spezialitäten anboten.
Ebenso die anschließende Glühweinparty fand große Begeisterung bei den Erwachsenen Besuchern.

Bedanken möchten wir uns bei allen fleißigen Helfern, Mitwirkenden und Gästen mit den schön geschmückten Fahrzeugen und natürlich auch bei den Gästen die unser Lichterfest in all den Jahren zu dem gemacht haben, was ist jetzt ist. Eine schöne Einstimmung auf die Advents- und Weihnachtszeit.
Der Feuerwehrförderverein Rehfelde e.V. und die Feuerwehr Rehfelde wünscht allen Bürgern in nah und fern sowie allen Kameradinnen und Kameraden ein schöne Adventzeit und besinnliche Weihnacht.

(Bilder: Robert Kerber- Feuerwehr Rehfelde)

Freitag, 19. April 2024