Am 17.06.2016 haben wir auf den Wunsch unser Kinder und Jugendlichen reagiert und eine gemeinsame Ausbildung mit den Kameraden der "Aktiven Wehr" durchgeführt.
Leider spielte das Wetter nicht ganz nach unseren Plänen mit. Dies hinderte uns aber nicht daran einen durch die Ausbilder ausgearbeiteten Wettkampf durchzuführen.
Wir teilten 2 Teams ein die gegeneinander angetreten mussten. Jedem Mitglied der Jugendfeuerwehr wurde mindestens ein Feuerwehrmann/frau zur Seite gestellt um eine Vielzahl an verschiedensten Übungen, zu meistern.
Nach allen Durchgängen und der Zusammenzählung aller erreichten Punkte, stellten wir fest das es keinen zweiten Platz zu besetzen gab und alle als Sieger den Abend beenden konnten.
Rundum hatten wir gemeinsam viel Spaß, der im Anschluss nach der Auswertung mit einem gemütlichen Grillen abgeschlossen wurde.
Insgesamt hoffen wir die Motivation der Kinder und Jugendlichen noch mal etwas gesteigert zu haben, das sie weiterhin viel Freude am Dienst in der Feuerwehr haben und regelmäßig zu den Ausbildungen erscheinen.

Bilder:

Bilder: Feuerwehr Rehfelde